#171 – Stimmt Dein Bauchgefühl? So triffst Du die besten Entscheidungen für Dich

Jun 26, 2022 | Podcast

Wenn Du vor einer wichtigen Entscheidung stehst, hörst Du da mehr auf Deinen Kopf oder auf Deinen Bauch?

Seit ich denken kann, höre ich mehr auf meinen Bauch und auf mein Herz – in den seltensten Fällen auf meinen Kopf.

Ich spüre hinein in meinen Körper, erforsche das Gefühl und kann dann ziemlich genau “sehen”, in welche Richtung oder zu welcher Entscheidung es mich hinzieht. Wenn mein Bauchgefühl stimmt, gehe ich locker aus meiner Komfortzone hinaus, einfach, weil ich WEISS, dass es richtig ist.

Eine sichere Intuition ist Gold wert, denn oft können wir rational gar nicht alle Unwägbarkeiten des Lebens abschätzen.

Plus-Minus-Listen für den Kopf funktionieren für mich sowieso nicht – mein Bauch und mein Herz machen das gewöhnlich “unter sich” aus

Doch was ist das überhaupt, das Bauchgefühl?

Bauchgefühl, besser Intuition, ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen.

​​I​​ntuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen. Intuition wird gespeist aus Erfahrungen, Deinem Gespür für das, was Du wirklich brauchst und einer “guten Verbindung” zu Dir selbst, Selbstvertrauen und gesundem Menschenverstand.

​​Eine gute Intuition sorgt dafür, dass Du schnell und leicht Entscheidungen treffen kannst, gute Gelegenheiten für Dich erkennst und die “richtigen” Menschen um Dich sammelst. Viele der visionären Denker unserer Zeit trafen und treffen ihre wichtigsten Entscheidungen aufgrund ihrer guten Intuition. Sie haben den Mut, sich auf ihr Bauchgefühl zu verlassen und ihrem Herzen zu folgen.

​​Aber eines jedoch solltest Du wissen: Wenn Du unter großem Druck stehst, funktioniert Deine Intuition nicht. Sie kann nicht funktionieren. Denn Stress ist der Gegner Deines Bauchgefühls. Unter Stress verlierst Du die Verbindung zu Dir selbst.​Was tun?​Du kannst Deine Intuition schulen, in dem Du Dir selbst immer wieder Raum gibst, in Dich hineinzuspüren, zu vertrauen und Dir Deiner wahren Bedürfnisse bewusst werden.​Die beste Methode dafür ist Meditation, aber auch regelmäßige Waldspaziergänge und generell Stille helfen Dir dabei, einen guten Kontakt zu Dir selbst und damit zu Deiner Intuition zu finden oder zu bewahren.

In der heutigen Podcast-Episode tauchen wir gemeinsam tiefer in dieses Thema ein.

**Dein Mantra für diese Woche:

Ich bin mit meiner Intuition verbunden.**

Ich wünsche Dir eine intuitive Woche!

Apropos Intuition: In meinem Jahresprogramm geht es von Juli bis September um den Bereich Seele & Sinn.​ Hier sprechen wir über alles, was Deiner Seele guttut, wie Du Deinen Herzensweg findest und auf entspannte Weise Erfolg in Dein Leben ziehst. Bis zum 1. Juli sind die Türen zum Jahresprogramm wieder geöffnet. Für mehr Infos klicke HIER.

Wir sehen uns!!

Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann freue ich mich sehr über Dein Feedback und Deine Bewertung auf Apple Podcasts (früher iTunes). Um keine Folge zu verpassen, empfehle ich Dir, den Podcast zu abonnieren.

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche mich auf meiner Website

Hier findest Du mich auf Facebook

Folge mir auf Instagram

**Du wünschst Dir mehr Leichtigkeit und einen gesunden Führungsstil aus Deiner inneren Mitte? Dann komm in mein nächstes kostenloses Webinar zum Thema „Balanced Life & Leadership“.

**Du erfährst in diesem Webinar wie Du:

  • das Gefühl von „fremdgesteuert“ hinter Dir lässt und selbst bestimmst, wo es langgeht
  • endlich ausbrichst aus Deiner persönlichen Stress-Falle
  • trotz aktueller Überforderung Kraft für neue Wege findest
  • mit kleinen Veränderungen in Deine kraftvolle Mitte kommst

Du willst etwas in Deinem Leben verändern? Dann bewirb Dich für ein kostenloses Klarheits-Gespräch mit mir.

Hier schauen wir gemeinsam, ob und wie ich Dich auf Deinem Weg zu entspanntem Erfolg und Leichtigkeit in allen Lebensbereichen begleiten kann.

Kennst Du schon den Sunday Secrets Club? Du findest hier jede Menge Infos, Impulse, Videos und Masterclass-Aufzeichnungen. Nimm Platz, atme aus und beginne mit Lust und Neugier, Dich umzusehen und zu stöbern. Und hier kommst Du zur Anmeldung: [https://claudiahomberg.lpages.co/lp-sunday-secrets-club]

Any News?

Erhalte meine neuesten Podcast-Episoden, Blogposts und Workshop-Infos kostenlos direkt in Dein Postfach!

Melde Dich hier an

Jetzt anmelden und schon bist Du gratis dabei!

Der Online-Kongress für entspannten Erfolg und mehr Leichtigkeit in allen Lebensbereichen.

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir! 

Jetzt anmelden und zwei gratis Interviews direkt ansehen!

Der Online-Kongress für entspannten Erfolg und mehr Leichtigkeit in allen Lebenbereichen.

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir! 

Jetzt anmelden und schon bist Du gratis dabei!

In diesem Webinar erfährst Du alles über das neue Jahresprogramm und was Du in einem Jahr erreichen kannst!

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir! 

Jetzt anmelden und schon bist Du gratis dabei!

In diesem Webinar erfährst Du alles über das neue Jahresprogramm und was Du in einem Jahr erreichen kannst!

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir! 

Melde dich hier an um die Mails zu dem Kurs: Stark.Schlank.Schön zu erhalten

 

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir!