#155 – Starke Frauen sorgen (gut) für sich selbst

Mrz 6, 2022 | Podcast

Letzte Woche bin ich von einem meiner Leser, jawoll, Männer lesen die Sunday Secrets auch, gefragt worden, ob das denn nur noch Secrets für Frauen seien…

Nein, sie sind es natürlich nicht… Aber die Reihe der Themen für „starke Frauen“ ist so wichtig, weil ich gerade bei meinen weiblichen Klienten so häufig sehe, dass der Wunsch nach mehr innerer Stärke sehr präsent ist. Denn viele Frauen neigen dazu, zu sehr für andere da zu sein und die eigenen Bedürfnisse darüber zu vergessen.

Das führt häufig zu Frustration oder schlimmstenfalls zu Burnout oder Depression.

Es ist so wichtig, dass Du Dich regelmäßig zurückziehst und nur machst, was dir guttut. Denn nur, wenn es Dir gut geht, kannst Du auch für andere da sein. 

In der heutigen Podcast-Episode erfährst Du, wie Du mit Gedanken umgehst, die Dich davon abhalten, gut mit Dir umzugehen:

  • das ist zu egoistisch…
  • die anderen haben kein Verständnis dafür…
  • ich muss mich erst um andere kümmern, dann bin ich selbst vielleicht auch mal dran…

 

  • Erkenne, wie es Dir geht. Immer wieder. Am besten mehrmals täglich. Und wenn es Dir nicht gut geht, frage Dich: Was könntest als kleinen Schritt tun, damit es Dir sofort ein kleines bisschen besser geht?
  • Sage NEIN, wenn eine Anfrage kommt, für die Du keine Zeit oder keine Kraft hast.
  • Folge der Freude! Was macht Dir wirklich Spaß? Welches Essen gibt Dir Energie? Welche Filme, Bücher, Musik tun Dir gut? Was lässt Dich langfristig erblühen, gesund sein und erfüllt Dich?

Dein Mantra für diese Woche: Ich kümmere mich jeden Tag ein bisschen liebevoller um mich selbst.

Ich wünsche Dir eine liebevolle Woche!

Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann freue ich mich sehr über Dein Feedback und Deine Bewertung auf Apple Podcasts (früher iTunes). Um keine Folge zu verpassen, empfehle ich Dir, den Podcast zu abonnieren.

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche mich auf meiner Website

Hier findest Du mich auf Facebook

Folge mir auf Instagram

**Du wünschst Dir mehr Leichtigkeit und einen gesunden Führungsstil aus Deiner inneren Mitte? Dann komm in mein nächstes kostenloses Webinar zum Thema „Balanced Life & Leadership“.

**Du erfährst in diesem Webinar wie Du:

  • das Gefühl von „fremdgesteuert“ hinter Dir lässt und selbst bestimmst, wo es langgeht
  • endlich ausbrichst aus Deiner persönlichen Stress-Falle
  • trotz aktueller Überforderung Kraft für neue Wege findest
  • mit kleinen Veränderungen in Deine kraftvolle Mitte kommst

Kennst Du schon den Sunday Secrets Club? Du findest hier jede Menge Infos, Impulse, Videos und Masterclass-Aufzeichnungen. Nimm Platz, atme aus und beginne mit Lust und Neugier, Dich umzusehen und zu stöbern. Und hier kommst Du zur Anmeldung: [https://claudiahomberg.lpages.co/lp-sunday-secrets-club]

Any News?

Erhalte meine neuesten Podcast-Episoden, Blogposts und Workshop-Infos kostenlos direkt in Dein Postfach!

Melde Dich hier an

Jetzt anmelden und schon bist Du gratis dabei!

Der Online-Kongress für entspannten Erfolg und mehr Leichtigkeit in allen Lebensbereichen.

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir! 

Jetzt anmelden und zwei gratis Interviews direkt ansehen!

Der Online-Kongress für entspannten Erfolg und mehr Leichtigkeit in allen Lebenbereichen.

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir! 

Jetzt anmelden und schon bist Du gratis dabei!

In diesem Webinar erfährst Du alles über das neue Jahresprogramm und was Du in einem Jahr erreichen kannst!

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir! 

Jetzt anmelden und schon bist Du gratis dabei!

In diesem Webinar erfährst Du alles über das neue Jahresprogramm und was Du in einem Jahr erreichen kannst!

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir! 

Melde dich hier an um die Mails zu dem Kurs: Stark.Schlank.Schön zu erhalten

 

Hurra! Fast geschafft! Die Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu Dir!