Nov 30, 2018 |
Als Kind habe ich Adventskalender geliebt. Und zwar die, mit den kleinen Bildchen. Schokoladenadventskalender fand ich doof. Immer nur Schokolade, das ist ja überhaupt keine Überraschung mehr.
Aber diese kleinen Bildchen haben mich in eine andere Welt entführt. Jedes Bildchen in eine neue, geheimnisvolle und zauberhafte Geschichte. Kleine Engel, leuchtende Lämpchen, wunderbare Weihnachtswelten.
Dieses wunderbare Gefühl, jeden Morgen eine kleine neue Welt hinter einem Türchen zu entdecken hat mich inspiriert, in diesem Jahr einen Adventskalender für Euch zu machen. Keinen mit Bildchen zwar – ich kann nicht so gut malen – aber einen mit Inspirationen und Überraschungen. Für eine zauberhafte, wunderbare Weihnachtszeit statt Gehetze und Gestresst. ❄️
Nov 29, 2018 |
..gehören nun mal zusammen. Ganz ehrlich, ich bin keine Freundin von „Material-Schlachten“ . Aber ich mag es sehr, mir für jeden eine schöne Kleinigkeit zu überlegen.
Deshalb habe ich mir folgendes für Euch ausgedacht: Ich schnüre vier verschiedene, wunderschöne und individuelle Geschenk-Pakete, die Ihr an Weihnachten Euren Lieben schenken könnt.
Du kannst „Klarheit“, „Inneren Frieden“ und „Veränderung“ zu Weihnachten verschenken.
Jedes Geschenk-Paket besteht aus individuellem Coaching („Klarheit“ und „Veränderung“) oder einem Kurs („Innerer Frieden“).
Die Beschenkten erhalten von mir per Post dazu außerdem
- ein hübsch verpacktes Päckchen
- mit einem schön gestalteten Gutschein
- und einer kleinen individuellen Überraschung.
Die Anzahl der Weihnachts-Pakete ist begrenzt und es gibt die Pakete zu attraktiven Sonderpreisen.
Das sind die Weihnachtspakete:
Klarheit
In einem 30-minütigen Impuls-Coaching stellen wir 1:1 mit mir (vor Ort oder per Skype bzw. Zoom) die Weichen für eine erfüllende Veränderung in Deinem Leben.
79 Euro statt 99 Euro incl. MwSt.
Innerer Frieden:
Die „Kraft der Stille“ ist ein Online-Kurs für alle, die einen leichten Einstieg in das Thema Meditation suchen.
47 Euro statt 69 Euro incl. MwSt.
Veränderung:
Coaching Paket GOLD
- Coaching-Dauer: 6 Wochen
- 3 Coachings à 60 Minuten per Zoom oder Telefon bzw. 1:1 alle 14 Tage
- Maßgeschneiderte Transferaufgaben zwischen den Coachings zur Vertiefung
- E-Mail-Support für Fragen
- Inklusive Vor- und Nachbereitungen aller Coaching-Termine
590 Euro statt 690 Euro incl. MwSt.
Und so geht es:
Da diese „Pakete“ sehr individuell sind, gibt es von jedem Paket nur 5 Stück.
Schreibe mir bitte eine E-Mail an mail@claudiahomberg.com mit dem Paket-Namen und der Adresse des Beschenkten. Du erhältst dann von mir eine Rechnung. Solltest Du noch Fragen haben, schreibe mir gerne!! Ich freue mich auf Dich!
P.S. Von dem Erlös eines jeden Paketes spende ich 20% an das Projekt „Malisa-Home“.
Nov 26, 2018 |
Es gibt einen positiven Stress, der uns zu Höchstleistung anspornt.
Vielleicht kennst Du das auch: Bestenfalls gerätst Du dabei in einen produktiven Flow, bist sehr fokussiert und tauchst für Stunden vollkommen ab. Das ist großartig und fühlt sich vor allem hinterher fantastisch an.
Mir geht das oft so, wenn ich vor vielen Leuten als Speakerin oder Trainerin stehe oder wenn ich in letzter Minute etwas „Großes“ fertigstellen muss. Ich behaupte sogar, ich brauche den Adrenalin- und Cortisol-Kick um Höchstleistung zu bringen und voll konzentriert zu sein,
Auf der anderen Seite gibt es auch diese Phasen des lang anhaltenden Drucks. Permanenter Stress, der von anderen oder von uns selbst auf uns ausgeübt wird. Das sind all diese zahlreichen Belastungen und Herausforderungen, die uns auf Dauer krank machen können. Termindruck, belastende Lebenssituationen, Menschen, die uns nicht gut tun oder der kleine Perfektionist oder Ja-Sager in uns selbst. Ganz egal, woher der Stress kommt – wenn er länger anhält ist sehr belastend für unseren Körper und unsere Seele.
Die gesundheitlichen Folgen von Dauerstress sind enorm.
Erste Anzeichen dafür können zum Beispiel sein:
- Herz-Kreislaufprobleme
- Bluthochdruck
- Schwindel
- Schlafprobleme
- Verdauungsprobleme
- Reizbarkeit
- sexuelle Unlust
- schlechte Laune
- Konzentrations-Schwierigkeiten
- erhöhter Alkoholkonsum
- Frustessen
Na klar, am besten ist es natürlich, wenn wir grundsätzlich die Stellschrauben in unserem Leben so drehen, dass wir so oft wie möglich Dinge tun dürfen, die wir gerne tun. Keine Frage. Aber nicht immer ist das sofort umsetzbar.
Oft ist ein längerer Weg dahin nötig.
Aber was kannst Du konkret sofort tun, wenn Du spürst, dass ein oder mehrere der oben beschriebenen Symptome auf Dich zutreffen?
Hier meine 10 effektivsten Tipps gegen Stress
- 5 tiefe bewusste Atemzüge. Achte beim Einatmen darauf, dass Du bis in den Bauch, in die Seiten und den Rücken atmest. Dann langsam und lange ausatmen. Das Ausatmen sollte mindestens doppelt so lange dauern wie das Einatmen.
- 1 Glas Wasser langsam trinken
- Vor Dir selbst zugeben, dass es zuviel ist. Das „Annehmen“ der Situation „entstresst“ uns sofort.
- Mit anderen darüber sprechen, Ideen sammeln, wie Du Entlastung bekommen kannst
- Irgendetwas delegieren. Du musst nicht alles alleine schaffen!
- Mach´ mal 5 Minuten gar nichts. Anstatt bei Stress die nächste Ablenkung, die nächste „Entspannung“ zu suchen, mach einfach NICHTS. Einfach nur mal sitzen und gar nichts tun.
- Sag „STOP“. Wenn Du innerlich merkst, wie Du gestresst bist, sage ganz bewusst STOP! zu der inneren Gedankenmaschine. Wir haben nämlich viel mehr Macht über unsere Gedanken als wir häufig meinen. Also sage einfach mal STOP! – und schau, was passiert.
- An etwas Schönes Denken. Urlaubsfotos betrachten oder an ein schönes Ereignis in der Vergangenheit denken und Dir Details ganz intensiv vorstellen.
- Meditieren lernen. Nichts wirkt so effektiv gegen Dauerstress. Täglich 10 Minuten täglich genügen vollkommen.
- Eine Auszeit nehmen. Irgendwie raus aus dem Hamsterrad. Am wirkungsvollsten ist ein halber oder ganzer Tag. Geh in den Wald, in die Sauna oder fahr ans Meer.
Und wenn Du wissen möchtest, wie gestresst Du wirklich bist, mach den Stress-Test:
Über diesen LINK gelangst Du zu meinem Stress-Test.
Ich wünsche Dir spannende Erkenntnisse! 🙂
Nov 16, 2018 |
Sicher hast Du eines dieser Szenarien schon einmal selbst erlebt:
- Du hast eine wirklich tolle Idee und Du freust Dich über Deine Kreativität, doch plötzlich hat ein anderer diese Idee kopiert.
- Dein Business läuft gut – aber Dein Mitbewerber macht mehr Umsatz als Du.
- Du freust Dich gerade über Dein neues Auto – da kommt Dein Nachbar plötzlich in einem traumhaften Sportwagen um die Ecke.
- Oder: Du bist auf einer Business-Veranstaltung und fühlst Dich super. Du siehst gut aus, bist kompetent und führst interessante Gespräche. Doch auf einmal trifft jemand anders ein. Blitzartig scannst Du den oder die Neue und Dein Selbstwertgefühl fährt in den Keller.
Was ist passiert? Du bist reingetappt in die Falle von Vergleichen und Konkurrenz.
Wenn wir uns mit anderen vergleichen, macht uns das oft schlechte Gefühle. Warum ist das so?
Konkurrenz heißt wörtlich „um die Wette laufen“. Ich gebe Dir mal ein Bild: Stell Dir vor, Du stehst auf einer Tartan-Bahn in den Startlöchern. Du rennst los, aber Du drehst Dich permanent nach rechts und links um, um Deine „Mitläufer“ zu beobachten. Was passiert? Richtig! Du verlierst an Geschwindigkeit und im schlimmsten Fall stolperst Du sogar. Und so wie bei einem Wettlauf ist’s auch in Deinem Business. Drehst Du Dich ständig um, um Deine Mitbewerber, Deine „Konkurrenten“ zu beobachten, kostet Dich das Energie.
Aber was bringt Dich bei einem Wettlauf nach vorne – was macht Dich unschlagbar?
Lass´ den Fokus bei Dir. Wähle Deine eigene Strategie, konzentriere Dich auf Deine Stärken, lass Dich nicht ablenken von den scheinbaren Erfolgen anderer Menschen. MACH DEIN DING.
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. Marcus Tullius Cicero
Dein Mantra für diese Woche:
Ich feiere meine eigenen Erfolge.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche!
Alles Liebe,
Deine Claudia
Nov 15, 2018 |
Gehst Du gerne ins Bett? Freust Du Dich jeden Abend darauf, Dich in die weichen Kissen sinken zu lassen?
Also ich liiiiebe mein Bett. Ich gehöre zu den Menschen, die liebend gerne zwischen kuscheligen Decken auftanken und ausruhen. Die besten Ideen kommen mir in der behaglichen Wärme meines Betts.
Beim ersten Anflug eines Infekts oder einer Erschöpfung verschwinde ich im Bett und schlafe mich aus. Ich brauche etwa 7 1/2 Stunden Schlaf pro Nacht und liege mit meinem Schlafbedürfnis damit etwas über dem Durchschnitt. Fünf bis zehn Stunden braucht der erwachsene Mensch; das Mittel, so fand der Regensburger Schlafforscher Jürgen Zulley heraus, liegt bei sieben.
Zulley zufolge geht der Durchschnittsdeutsche um 23.04 Uhr ins Bett, liegt noch eine Viertelstunde wach, wacht um 6.18 Uhr auf, hat dann genau sieben Stunden geschlafen – und verbringt somit 30 Prozent seines Lebens im Schlaf.
Fühlst Du Dich morgens oft müde und zerschlagen? Das könnte daran liegen, dass Du schlicht zuwenig Schlaf hattest.
Diese 5 Anzeichen für zu wenig Schlaf kennst Du vielleicht noch nicht:
1. Immer auf der Suche
Du bist ständig auf der Suche nach Deinen Schlüsseln, Deiner Brille, Deinen Notizen, vergisst Termine und kannst Dich nicht an den Namen des neuen Arbeitskollegen erinnern?Vergesslichkeit und schlechte Laune können Anzeichen für zuwenig Schlaf sein.
2. Nicht ohne meinen Kaffee
Ohne Kaffee geht gar nichts? Würdest Du Kaffee am liebsten intravenös zu Dir nehmen, weil Du permanent zerschlagen bist? Vorsicht: Zu viel Kaffeekonsum kann tatsächlich auch müde machen. Ohnehin verschlechtert zu hoher Kaffeekonsum Deine Schlafqualität.
4. Mmmhhh, Lust auf Schokolade?
Chips, Pizza, Schokolade – wenn Du ständig hungrig bist, kann das an zu wenig Schlaf liegen. Wissenschaftler fanden heraus, dass der Wert des sogenannten Hungerhormons Ghrelin durch Schlafmangel ansteigt. Und das wiederum führt zu einer Gewichtszunahme. „Zu wenig Schlaf macht dick, dumm und krank“ – so krass sagt es der Schlafexperte Jürgen Zulley.
4. Jetzt ist schon wieder eine Erkältung im Anmarsch…
Schlaf stärkt das Immunsystem und hilft deinem Körper bei der Regeneration. Bist Du ständig krank bzw. fühlst Dich über einen längeren Zeitraum nicht recht fit, könnte das an einem Schlafmangel liegen. Daher: Ruh dich aus! Schlafen ist noch immer die beste Medizin.
5. Immer grummelig
Die Harvard Medical School hat zum Thema „Schlaf und mentale Gesundheit“ einen Artikel verfasst. Chronisch schlechte Laune kann ein Hinweis auf Schlafmangel sein.
Aber was, wenn Du zwar supergerne schlafen möchtest, Dich abends auf Dein Bett freust, aber dann schlecht einschläfst oder mitten in der Nacht stundenlang wach liegst?
- Ein wohltuendes Abendritual hilft: Ein kleiner Spaziergang an frischer Luft, ein leckerer Tee – und dann sanft ins Land der Träume gleiten.
- Auch wer regelmäßig meditiert kann seine Schlafqualität verbessern.
- Im Yoga gibt es ebenfalls wertvolle Tools: „Wechselatmung“ zum Beispiel kann das Gedankenkarussell stoppen.
Dein Mantra für diese Woche:
Ich finde Ruhe in meinem erholsamen Schlaf.
Ich wünsche Dir eine ausgeschlafene Woche!
Alles Liebe,
Deine Claudia
Neueste Kommentare